Mazunte in Mexiko: Traum-Strände zwischen Pazifik & Dschungel

In Mazunte trifft der raue Pazifik auf einen vorsichtigen Ökotourismus in nahezu unberührter Natur in Mexiko. Nachdem wir einige Zeit in der Haupstadt Oaxaca de Juarez des gleichnamigen Bundesstaates Oaxaca verbracht hatten, in der es deutlich hektischer zugeht, war die Ruhe von Mazunte genau richtig für uns, um so langsam unseren Urlaub in Mexiko ausklingen zu lassen.

 

Denn Mazunte hat sich in den letzten Jahrzehnten durchaus einen Ruf in Mexico erarbeitet und der entspannte kleine Ort ist im ganzen Land als Destination für ein paar geruhsame Tage beliebt.

Ein einsamer Strand in Mazunte in Mexico

In meinem Reisebericht verrate ich dir einige allgemeine Hintergrundinformationen über Mazunte und wie du von Oaxaca und Puerto Escondido dorthin gelangst. Außerdem verrate ich dir, was du alles in Mazunte in Mexiko erleben kannst und wo du die besten Restaurants sowie Unterkünfte findest. Legen wir also direkt los!

Chris war bereits vier Mal in Mexiko und hat insgesamt mehr als ein halbes Jahr in dem zentralamerikanischen Land verbracht. Für ihn ist Oaxaca einer der interessantesten Bundesstaaten und er teilt seine besten Tipps mit dir. Mehr über Chris >>

Dieser Beitrag enthält Empfehlung-Links: Wenn du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. An deinen Kosten ändert sich nichts und du unterstützt uns bei unserem Herzensprojekt. Dadurch können wir dir weiterhin unsere besten Reisetipps kostenlos zur Verfügung stellen. Ganz lieben Dank! 

Allgemeine Informationen zu Mazunte

Mazunte liegt ganz im Süden des Bundesstaates Oaxaca an der pazifischen Küste. Das ganze Jahr liegt die Durchschnittstemperatur über 20° und die Regenzeit geht von Mai bis November. Daher ist zwischen Dezember und April die beste Reisezeit für Mazunte.

 

Der Name leitet sich von einem blauen Krebs ab, der wohl früher sehr zahlreich in der Region vorgekommen ist. Seit 2015 zählt Mazunte zu den Pueblos Magicos in Mexiko, was dem kleinen Dorf nochmal einen zusätzlichen Schub im Tourismus verschafft hat.

 

Die Haupteinnahmequelle war übrigens lange Zeit die Jagd auf Schildkröten, aber mit dem Verbot der mexikanischen Regierung fand ein Umdenken statt und heute sorgt der Tourismus für das Einkommen der Menschen

Ein wilder Strand in Oaxaca

Sicherheit in Mazunte (Mexico)

Wir hatten keine Probleme, was unsere Sicherheit in Mazunte anbelangt, aber waren selbst ein wenig überrascht, was unsere Recherchen zutage gefördert haben. Es gibt im Internet nämlich einige Berichte über Vergewaltigungen, Überfälle und sogar einen Mord (z.B. hier).

 

Du befindest dich in Mazunte sicherlich nicht in einer Hochburg der Kriminalität, aber solltest dir bewusst sein, dass selbst an einem solch paradiesischen Ort Gefahren lauern. Verhalte dich daher umsichtig und sei nachts besser nicht alleine am Strand unterwegs, trinke nicht zu viel Alkohol und halte dich von Drogen fern.

 

Noch mehr solltest du allerdings beim Schwimmen aufpassen, denn im Pazifik vor Mazunte sowie den Nachbardörfern San Agustinillo und Zipolite ertrinken immer wieder Menschen wegen den starken Unterströmungen und Wellen. Halte daher Ausschau nach den Warnflaggen am Strand, bevor du schwimmen gehst und entferne dich keinesfalls zu weit vom Strand. 

 

Zu guter Letzt gibt es einige gefährliche Tiere. Allen voran die lästige Mücke, aber auch Schlangen und Skorpione sind keine Seltenheit. Wir haben beispielsweise mit zwei (zum Glück wenig giftigen) Skorpionen in unserem Zimmer Bekanntschaft gemacht.

Ein Skorpion in unserem Zimmer in Mazunte in Oaxaca

Geldautomaten in Mazunte (Mexiko)

Mittlerweile gibt es einige Geldautomaten (ATMs) in Mazunte. Leider sind diese nicht immer befüllt, so dass du etwas Glück brauchst, um letztlich Geld von einem der ATMs zu bekommen. Darüber hinaus sind diese wohl auch nicht immer mit dem Internet verbunden, wodurch nicht ganz klar ist, ob nun eine Transaktion stattfindet und Geld von deinem Konto abgebucht wird.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, bringst du besser genügend Bargeld mit nach Mazunte. Dann kommst du gar nicht erst in die Verlegenheit, an einem der ATMs Geld abheben zu müssen.

 

Solltest du dennoch Bargeld benötigen und die Geldautomaten leer sein, kannst du dein Glück im benachbarten Zipolite versuchen oder du fährst gleich bis Pochutla. Dort gibt es auch einige Banken, so dass der Geldnachschub problemlos realisierbar sein sollte.

Kosten und Preise in Mexiko

Erfahre in unserem praktischen Guide mehr über die Preise und Kosten, die dich bei einer Reise nach Mexiko erwarten.

Internet in Mazunte

W-LAN ist nicht weit verbreitet in Mazunte und du kannst davon ausgehen, dass es entweder keins in deiner Unterkunft gibt oder die Verbindung recht langsam ist. Die sicherste Option, um Nachrichten zu checken, sind daher mobile Daten. Während ich mit AT&T ziemliche Probleme hatte und praktisch nie ins Internet kam, hatte Marie mit Telcel meist recht guten Empfang in Mazunte.

Anzeige

Wir möchten dir gerne passende Aktivitäten von Viator vorschlagen.

Aktivitäten anzeigen

An- und Weiterreise Mazunte

Oaxaca de Juárez nach Mazunte

Wir haben für unsere Anreise nach Mazunte von der Hauptstadt Oaxaca auf die Dienste des Unternehmens Eclipse 70 zurückgegriffen. Mit kleinen Colectivos fährt der Anbieter sieben Mal täglich direkt bis Mazunte. Aktuell kostet die einfache Strecke 360 MXN (= 19,20 Euro) für die 7-stündige Reise. Deutlich mehr Fahrten werden nach Pochutla angeboten, aber dann brauchst du ein Taxi von dort weiter nach Mazunte. Du findest die Adresse von Eclipse 70 hier bei Google.

Eine Kirche in Oaxaca Stadt in Mexiko

Unser Insidertipp: Du kannst kostenlos Sitze in den Colectivos von Eclipse 70 reservieren. Wenn du also einen Tag früher buchst, kannst du dir vermutlich die besten Sitze aussuchen und hast deutlich mehr Beinfreiheit, denn auf einigen Plätzen sitzt du ziemlich gequetscht.

Aktuelle Abfahrtszeiten von Oaxaca nach Mazunte im Überblick:

 

  • 05:30 Uhr
  • 07:00 Uhr
  • 10:00 Uhr
  • 13:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 19:00 Uhr
  • 22:00 Uhr

Unser Komforttipp: Alternativ kannst du auch die Erste-Klasse-Busse von OCC nutzen, um von Oaxaca de Juárez nach Pochutla zu kommen. Der Vorteil ist hier, dass du nicht die kurvenreiche Straße durch die Berge nimmst. Dafür benötigen die Busse 10 Stunden und du musst ebenfalls mit dem Taxi oder Colectivo noch nach Mazunte weiter.

 

Hier kannst du die Routen recherchieren und dir direkt ein elektronisches Ticket buchen.

Mazunte nach Puerto Escondido

Für die Weiterreise nach Puerto Escondido nimmst du am besten ein Colectivo an der Hauptstraße in Richtung Westen. Wir haben 10 MXN (= 0,55 Euro) für eine 15-minütige Fahrt bis zu einer Abzweigung, an der sich ein Oxxo befindet, bezahlt.

 

Dort musst du die Hauptstraße überqueren und einen der Busse anhalten, die bis Puerto Escondido fahren. Wir hatten unheimliches Glück und mussten keine 2 Minuten auf einen Bus warten. Für die 1-stündige Fahrt haben wir 42 MXN (= 2,25 Euro) pro Person gezahlt.

 

Alternativ kannst du auch einfach wieder bis Pochutla fahren, um dort einen der zahlreichen Busse nach Puerto Escondido zu nehmen. Zeiten und Tickets findest du hier.

Ausblick über den Playa Zicatela in Puerto Escondido

Geführte Tour von Puerto Escondido

Wenn du einen Tagesausflug nach Mazunte unternehmen willst, kannst du dich dieser geführten Tour von Puerto Escondido aus anschließen. Du wirst morgens an deinem Hotel abgeholt und entdeckst neben Mazunte auch Zipolite sowie Puerto Ángel und unternimmst einen Bootsausflug bei Ventanilla und erlebst dort das Wildlife.

Anzeige

Aktivitäten in Mazunte (Mexico)

Obwohl Mazunte ein sehr kleiner Ort ist, gibt es einige Aktivitäten, die ich dir gerne näher vorstellen möchte, damit du für deine Reise bestens vorbereitet bist.

Strände in Mazunte

Natürlich fange ich bei einem Strandort mit den Stränden an, von denen Mazunte gleich zwei zu bieten hat. An beiden kannst du grundsätzlich schwimmen, aber solltest vorher Ausschau nach Warnflaggen halten, die Wellen genau beobachten und nicht zu weit raus schwimmen, damit du nicht von Unterströmungen und Wellen überrascht wirst.

 

Am östlich gelegenen Playa Principal gibt es mehr Restaurants sowie Liegen und die Wellen sind einen Tick kleiner. Der Playa Rinconcito ist etwas wilder und du kannst hier in den Abendstunden packende Beachvolleyball-Matches verfolgen.

Der Playa Principal in Mazunte
Playa Principal
Die Strände in Mazunte in Mexiko sind traumhaft schön
Playa Rinconcito

Bootsausflüge von Mazunte aus

Von Mazunte aus kannst du verschiedene Bootsausflüge zum Beobachten von Walen, Delfinen und Schildkröten unternehmen. Im Vergleich zu unseren Touren in Sayulita und Puerto Vallarta erschienen uns die Preise sehr günstig, aber wir haben selbst keine unternommen.

 

Wenn du längere Zeit am Strand verbringst, wirst du mit Sicherheit sehen, dass die Einheimischen eine eigenartige Art haben, ihre Boote am Strand zu „parken“. Mit Vollspeed halten diese auf den Strand zu, um im letzten Moment den Außenborder hochzuklappen und förmlich auf den Strand zu schießen.

 

Aber keine Sorge, vor einem solchen Manöver räumen sie den betroffen Strandabschnitt und du wirst nicht von einem Boot überfahren.

Ein Boot am Strand von Mazunte in Oaxaca

Markt für organische Produkte

Es gibt einen Markt für organische Produkte in Mazunte, auf dem du frische Lebensmittel und Kunsthandwerk von lokalen Kunstschaffenden einkaufen kannst. Du findest den Markt hier.

Anzeige

Wir möchten dir gerne passende Aktivitäten von Viator vorschlagen.

Aktivitäten anzeigen

Centro Mexicano de la Tortuga

Das mexikanische Zentrum für Schildkröten ist fast aus einer Not geboren, denn lange Zeit war die Jagd auf diese die Lebensgrundlage für die Menschen in Mazunte. Nach dem Verbot und dem Umschwenken auf Tourismus setzt sich das Zentrum heute für die Erhaltung der Schildkröten ein.

Vor Akumal in Mexiko gleitet eine Schildkröte durch das Wasser
Eine Schildkröte schwimmt in Akumal

Bibliothek in Mazunte

Wo könnte eine Bibliothek besser passen, als im entspannten Strandort Mazunte?! Hier findest du einen relaxten Ort, um ganz in Ruhe ein Buch zu lesen. Erfahre mehr (in spanischer Sprache) über die Bibliothek von Mazunte.

Anzeige

Wir möchten dir gerne passende Aktivitäten von Viator vorschlagen.

Aktivitäten anzeigen

Aktivitäten rund um Mazunte (Mexiko)

Auch außerhalb von Mazunte gibt es einige lohnenswerte Aktivitäten, auf die ich nachfolgend für dich eingehen werde.

Sonnenuntergang am Punta Cometa

Eine circa 15-minütige Wanderung entfernt von Mazunte befindet sich der Punta Cometa, der südlichste Punkt von Oaxaca. Dieser ist für seine traumhaften Sonnenuntergänge bekannt, aber auch der versteckte Strand strahlte eine herrliche Idylle aus.

 

Wir teilten den wunderschönen Sonnenuntergang mit zahlreichen anderen Touris und waren ganz froh, dass wir einige Minuten vorher da waren, um einen vernünftigen Platz zu haben.

 

Der Sonnenuntergang selbst entschädigte dann aber auch für die anderen Menschen und als nah an den Klippen dann auch noch ein Wal immer wieder auftauchte, war der Moment voller (unvergesslichem) Kitsch kaum mehr zu überbieten.

Am Punta Cometa in Mazunte in Mexico kann man herrliche Sonnenuntergänge am südlichsten Punkt von Oaxaca bestaunen

Playa Mermejita

Etwas weiter westlich von Mazunte liegt der Playa Mermejita, der sich gut zum Surfen eignen soll. Schwimmen ist hier allerdings nicht möglich. Außerdem gibt es eine Höhle, in der Fledermäuse leben. Der Playa Mermejita ist übrigens auch ein idealer Ort für einen romantischen Sonnenuntergang.

Playa Ventanilla

Noch weiter westlich liegt der kleine Ort La Ventanilla, der direkt an Mangroven angrenzt, in denen auch Krokodile leben. Am Playa Ventanilla kannst du geführte Ausflüge mit Booten in die Mangroven unternehmen.

Erkunde die Strände auf dem Rücken eines Pferdes

Ein ganz besonderes Erlebnis ist dieser private Ausritt an den Stränden von Mazunte entlang. Der gesamte Ausritt dauert circa 5 Stunden und beginnt um 16 Uhr, so dass die Tour bis in den Sonnenuntergang hinein dauert. 

Anzeige

Wir möchten dir gerne passende Aktivitäten von Viator vorschlagen.

Aktivitäten anzeigen

Dörfer in der Nähe: San Agustinillo, Zipolite, Puerto Ángel

Wenn du dich weiter östlich bewegst, kommst du in die angrenzenden Nachbardörfer von Mazunte.

 

Zu Fuß kannst du problemlos bis San Agustinillo laufen. Da der Weg am Strand entlang versperrt war, sind wir eine Viertelstunde über die Hauptstraße gelaufen. San Agustinillo ist sehr ähnlich zu Mazunte. Allerdings ist dort weniger los, aber das Meer etwas wilder. Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp in der Bücherei eingelegt, die viele gebrauchte Bücher verkauft und durchaus einen Besuch wert ist.

Marie läuft am Strand von San Agustinillo in Mexico lang

Anschließend erreichst du den Ort Zipolite, der wieder touristischer ist. Bekannt ist Zipolite vor allem für Camping und FKK-Strände. Du kannst entweder das Colectivo für 20 MXN (= 1,10 Euro) pro Person und Fahrt nehmen oder du gönnst dir für 150 MXN (= 8,00 Euro) ein privates Taxi.

 

Puerto Ángel liegt am östlichsten und war der erste Ort, den wir mit dem Colectivo von Oaxaca durchfahren sind. Im Vergleich zu den drei anderen Orten wirkte Puerto Ángel auf uns etwas heruntergekommen.

Anzeige

Wir möchten dir gerne passende Aktivitäten von Viator vorschlagen.

Aktivitäten anzeigen

Unterkünfte in Mazunte

In Mazunte sind viele Unterkünfte recht rustikal und Camping ist im Vergleich zum Rest von Mexiko weit verbreitet. Dafür schlägt sich diese Einfachheit auch im Preis nieder, denn die Preise für Übernachtungen sind recht günstig.

Cuarto de Tim in Mazunte

Wir kamen in einem sehr großen Apartment namens Cuarto de Tim über einem Shop für Kunsthandwerk unter. 

 

Zum Apartment gehört ein großzügiger Balkon mit Hängematte und eine geräumige Wohnküche mit dem nötigsten Inventar. Zusätzlich gab es ein abgetrenntes Schlafzimmer und ein kleines Bad mit Dusche. Das Apartment ist über eine recht schmale und steile Treppe zu erreichen.

 

Hier findest du das Cuarto de Tim bei Booking.

Die Unterkunft Cuarto de Tim von aussen in Mazunte
Blick in die Wohnküche mit Terrasse im Cuarto de Tim in Mazunte

Weitere Unterkünfte in Mazunte

Kleines Budget

  • Casa Mazunte Tierra Viva | Nur einen Steinwurf vom Playa Rinconcito entfernt findest du geräumige und saubere Zimmer sowie Bungalows mit supernetten Gastgebern. Trotz der zentralen Lage ist es nachts sehr ruhig und du hast sogar den Komfort einer Klimaanlage im heißen Mazunte.

Mittleres Budget

  • Villa Luna de Miel | Gut ausgestattete Bungalows mit traumhafter Sicht auf das Meer und das Umland. Die Sonnenuntergänge sind atemberaubend. Außerdem gibt es recht passables W-LAN.
 
  • Posada Nautica | Geräumige Zimmer und Apartments mit Balkon oder Terrasse. Die Klimaanlage ist Gold wert in der Hitze von Mazunte und es gibt sogar eine eigene Küche, wodurch du ein paar Euros bei der Zubereitung von Mahlzeiten sparen kannst.

Großes Budget

  • Hotel Boutique Madre Tierra | Ein kleines Hotel mit richtig schön eingerichteten Zimmern in perfekter Lage. Hier passt einfach alles und zur Abrundung gibt es sogar noch einen Pool zur Erfrischung.

Restaurants in Mazunte (Mexico)

Eigentlich waren wir voller Vorfreude, da wir endlich wieder am Meer waren und auf leckeren Fisch gehofft hatten. Im Vergleich zu vielen anderen Orten, die wir in Mexiko besucht haben, war das Essen und auch der Fisch leider nur durchschnittlich. Dennoch haben wir einige Leckerbissen ergattert, von denen ich dir nachfolgend gerne berichten möchte.

 

Am ersten Abend waren wir im La Pizzeria essen und sehr begeistert von der tollen Pizza, die es hier gibt. Gespeist wird auf bierzeltartigen Garnituren, die meist gut besucht sind, wenn La Pizzeria geöffnet ist.

La Pizzeria in Mazunte

Unser persönliches Highlight war das Restaurant Alessandro, das italienische Küche an die pazifische Küste im beschaulichen Mazunte gebracht hat. Ohne Reservierung geht im Alessandro eigentlich gar nichts, aber das ist die himmlische Pasta allemal wert.

 

Da wir unheimliche Fans von Ceviche sind, wollten wir natürlich auch in die Cevichela, die leider an unseren Abenden in Mazunte immer zu hatte. Laut Google hat die Cevichela aber einige gute Bewertungen erhalten und auch unsere Friends haben sehr positiv berichtet.

Die Cevichela in Mazunte

Direkt um die Ecke liegt das Estrella Fugaz, bei dem wir am zweiten Tag zu Mittag gegessen haben. Das Essen war unserer Meinung nach eher mittelmäßig und der Service hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Vielleicht war das einfach nur Pech, aber wir würden kein zweites Mal wiederkommen.

Das Siddhartha in Mazunte in Mexico von außen

Zwar keine Essensempfehlung, aber köstlichen Kaffee gibt es im Mar y Cielo. Dies ist auch einer der wenigen Läden, in denen du mit Kreditkarte bezahlen kannst.

 

Um das Frühstück zu ergänzen, kannst du dir direkt gegenüber vom Mar y Cielo bei La Baguette leckere Tortas für einen günstigen Preis kaufen. Meist ist hier aber eine längere Schlange.

 

Nebenan kannst du dir dann noch einen gesunden Saft bei El Tiburón holen oder zu späterer Stunde auch auf einen riesigen Mojito zurückgreifen.

Typisches Essen in Mexiko

Bei uns findest du den umfangreichsten Guide zu mexikanischem Essen im deutschen Internet.

Reisebeispiel als Inspiration

Wenn du gerade deine Reise durch Mexiko planst und hierbei gerne Mazunte einbauen willst, habe ich gute Neuigkeiten für dich: Ich habe dir eine Route durch die Bundesstaaten Chiapas und Oaxaca mit Stopps in Palenque, San Cristóbal de las Casas, Oaxaca de Juárez, Mazunte und Puerto Escondido zusammengestellt.

 

Der Einfachheit halber habe ich den Startpunkt in Palenque gewählt und das Ziel in Puerto Escondido. Natürlich bist du nicht daran gebunden und kannst die Route beliebig anpassen.

 

Um Flüge zu recherchieren, nutzen wir meist Skyscanner, da du hier auch alternative Startflughäfen angezeigt bekommst. Busse kannst du in Mexiko wunderbar mit BookaWay recherchieren und dir auch direkt ein elektronisches Ticket kaufen.

2 Wochen durch die Bundesstaaten Chiapas & Oaxaca

2 Nächte in Palenque

 

Bus von Mérida nach Palenque >>

 

Weitere Busse findest du bei BookaWay >>

Highlights:

 

Ruinen von Palenque

 

Coole Restaurants im Dschungel

 

Streetfood in Palenque Stadt

3 Nächte in Oaxaca Stadt

Highlights:

 

Durch die leckeren Restaurants & Märkte futtern

 

Monte Alban besuchen

 

Tagestour zum Hierve el Agua >>

3 Nächte in Mazunte

Anreise:

 

Colectivo von Eclipse 70 >> von Oaxaca Stadt nach Mazunte 

Highlights:

 

Am Strand abhängen

 

Sonnenuntergang am Punta Cometa

 

Bootsausflüge zur Walbeobachtung

3 Nächte in Puerto Escondido

Anreise:

 

Nimm ein Colectivo Richtung Westen und steige beim OXXO aus (sag dem Fahrer beim Einstieg Bescheid, wo du raus willst)

 

Dort überquerst du die Straßenseite und hältst einen der Busse bis Puerto Escondido an

 

Alternativ kannst du ein Privatshuttle nehmen >>

Highlights:

 

Die zahlreichen Strände besuchen

 

Surfen

 

Delfin- und Walbeobachtung >>

Von Puerto Escondido kannst du entweder mit dem Flugzeug oder dem Bus weiterreisen. Inspiration für dein nächstes Ziel findest du bestimmt bei unseren Reiseberichten über Mexiko.

Fazit zu unserem Aufenthalt in Mazunte (Mexiko)

Wir würden jederzeit wieder zurückkommen! Die entspannte Stimmung in Mazunte steckt einen sofort bei Ankunft an und lässt einen für die Dauer des Aufenthaltes auch nicht mehr los. Zwar gibt es kein besonderes Highlight, das Mazunte einzigartig macht, sondern vielmehr ist es die Gesamtkomposition dieses Ortes, die sich den Besuchenden so malerisch präsentiert.

 

Sicherlich darfst du nicht vergessen, dass Mazunte auch seine Schattenseiten hat, die ich weiter oben beschrieben habe. Mit einer entsprechenden Vorsicht solltest du den meisten potentiellen Gefahren aber hoffentlich aus dem Weg gehen.

Eine idyllische Straße führt zum Strand von Mazunte in Oaxaca
Ausblick über Mazunte und die Bucht in Mexiko

Mazunte eignet sich vor allem für Reisende, die mit einem eher schmalen Budget unterwegs sind, denn die Preise für Unterkünfte sind mehr als fair. Zudem erhältst du speziell in der Nebensaison günstige Angebote für Langzeitmieten.

 

Aber auch alle anderen Reisenden sollten die Strapazen des Weges auf sich nehmen, wenn sie genügend Zeit mitbringen oder in der Gegend um Puerto Esconcido sind. Denn ein Besuch in Mazunte zeigt nochmal eine ganz andere Facette von Mexiko, die es zu erkunden gilt.

Häufig gestellte Fragen zu Mazunte

Mehr Reisetipps?

Oaxaca (Bundesstaat)

Entdecke den kulturell vielseitigsten Staat in Mexiko mit unseren Reiseberichten.

Mehr Tipps & Guides für deine Reise nach Mexiko

Entdecke noch mehr von Mexiko mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.
Zusammenfassung
Mazunte in Mexiko: Traum-Strände zwischen Pazifik & Dschungel
Artikelname
Mazunte in Mexiko: Traum-Strände zwischen Pazifik & Dschungel
Beschreibung
In Mazunte in Mexiko findest du idyllische Strände & unberührte Natur. Alle Infos und Tipps gibt es in unserem Reisebericht. Lies nach!
Autor
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo
Marie und Chris sind am Schönberger Strand

Schön, dass du da bist ❤️ Wir sind Marie & Chris und die Gesichter hinter dem Reiseblog Worldonabudget. Gemeinsam entdecken wir seit 2014 die Welt und freuen uns, dich an unseren Erlebnissen und gesammelten Tipps teilhaben zu lassen. Gerne laden wir dich ein, in unseren Reisezielen etwas zu stöbern oder mehr über uns zu erfahren. Bis hoffentlich ganz bald!

6 Kommentare

Thomas 4. Mai 2020 - 17:13

Hallo Zusammen
kleines Update zu den Geldautomaten in Mazunte. Es gab zwei auf der Hauptstrasse, die im Herbst 2019 beide gestohlen wurden. Laut unseren Informationen sind die Banken nicht bereit neue aufzustellen. Die sicherste Art Geld vom Automaten zu holen sind in Potchutla.

Antwort
Marie 11. Mai 2020 - 10:29

Hey Thomas,

lieben Dank für das Update. Wir haben das im Beitrag ergänzt. Das Thema ATM in Mazunte scheint noch nicht abgeschlossen zu sein 😉

Liebe Grüße
Marie

Antwort
Hr.Klotz 18. Februar 2023 - 4:19

Es gibt wieder einige Geldautomaten!

Antwort
Chris 2. Mai 2023 - 19:18

Super, lieben Dank für das Update!

LG Chris

Antwort
Julia 19. Dezember 2023 - 10:12

Hallo Marie&Chris!
Geldautomaten hab ich im Nov 2023 an 3 Stellen gefunden. Wobei aktuell bei einem die Tasten nicht funktionieren (also kein Geld🤷‍♀️), 2 Stück in der Nähe der Kirche – waren oft leer, schreiben aber davor dass „alles läuft“ – der Automat macht auch Geräusche als würde er Geld hergeben-allerdings kommt dann nur ein Zettel raus mit „0“ – ich hab das dann gleich im onlinebanking kontrolliert- war nichts abgebucht😅) und nochmals 2 Stück ein Stückchen die Straße weiter – dort hab ich dann meistens Geld bekommen . Allerdings haben die oft geschrieben dass der Drucker keine Verbindung zum Internet hat – dann musst du entscheiden ob du „ohne Beleg“ weitermachen willst.. Bleibt also immer ein extra Abenteuer (das ziemlich viel Zeit braucht!) die Sache mit dem Geld…🤷‍♀️ Einmal mussten wir auch sämtliche Bankomaten und Karten in Patchutla ein paarmal durchprobieren bis einer dann doch endlich was hergab. A bissl mühsam.

Taxifahrten (wie vieles andere auch) sind teurer geworden. 30 min ca 150 Pesos. Zum Flughafen Huatulco sind’s ca 400 Pesos pro Person. (bei 2-3 Leuten im Taxi)

Geschäfte und Lokale gibt es (bis auf ein paar beständige) täglich neue..

Und „ruhig“ stimmt auch nicht mehr so ganz😅..

Aber – selbst beurteilen! Schönen Urlaub 🏄‍♀️ ☀️

Antwort
Chris 19. Dezember 2023 - 11:17

Hallo Julia,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar mit den ganzen hilfreichen Infos! Der kommt gerade recht, denn in den nächsten Wochen steht die Aktualisierung dieses Artikels auf dem Programm 🙂

Liebe Grüße
Chris

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar