Antigua, Guatemala – Sehenswürdigkeiten und Spanisch lernen in der bunten Kolonialstadt

Kultur und Kunst pulsiert in Antigua in Guatemala. Ich kann mir vorstellen, dass das bunte Städtchen mit dem holprigen Kopfsteinpflaster und seiner vulkanischen Umrahmung die Kreativität nur so sprießen lässt.

Gelber Bogen in der Altstadt von Antigua in Guatemala.

Die bunte Kolonialarchitektur zieht auch zahlreiche Reisende an. Für viele Backpacker:innen startet hier die Tour durch Guatemala oder sogar ganz Südamerika.

 

Eine beliebte Aktivität in Antigua ist es an einem Spanisch Sprachkurs teilzunehmen. Auch in der Umgebung gibt es zahlreiche spannende Ausflugsziele. Du kannst zum Beispiel noch aktive Vulkane besteigen.

 

In unserem Reisebericht für Antigua (Guatemala) verraten wir dir all unsere Tipps für Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und leckeres Essen.

Marie reiste 7 1/2 Wochen kreuz und quer durch Guatemala und konnte das Land intensiv kennenlernen. Im schönen Antigua war sie direkt mehrmals und teilt hier ihre besten Reisetipps mit dir. Mehr über Marie >>

Dieser Beitrag enthält Empfehlung-Links: Wenn du darüber etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. An deinen Kosten ändert sich nichts und du unterstützt uns bei unserem Herzensprojekt. Dadurch können wir dir weiterhin unsere besten Reisetipps kostenlos zur Verfügung stellen. Ganz lieben Dank! 

Wissenswertes über Antigua

Antigua liegt im zentralen Hochland von Guatemala und ist dramatisch von den drei Vulkanen Agua, Acatenango und Fuego eingerahmt. Als Guatemala eine spanische Kolonie war, war Antigua zudem auch Hauptstadt der Kolonie in Zentralamerika und war gleichbedeutend mit Metropolen wie Mexico City oder Lima.

Blick auf einen Vulkan in Antigua in Guatemala.

Antigua liegt in einer seismisch aktiven Zone und so wird die Stadt immer wieder von starken Erdbeben heimgesucht. Das Erdbeben im Juni 1773 zerstörte Antigua fast vollkommen und sorgte dafür, dass die Hauptstadt um knapp 50 Kilometer verlegt wurde. So findest du seitdem Guatemala City nahe dem alten Antigua.

 

Heute leben etwa 35.000 Menschen in Antigua, Guatemala. Weniger als zur Hochphase der Stadt. Nichtsdestotrotz kann Antigua als touristisches Zentrum von Guatemala verstanden werden. Die koloniale Innenstadt von Antigua zählt bereits seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe.

Sehenswürdigkeiten in Antigua (Guatemala) – Spaziergang durch charmante Gassen

Barocke Kirche La Merced ist eine Sehenswürdigkeit in Antigua, Guatemala.

Viel Zeit verbrachten wir mal wieder mit schlendern. Wir bestaunten bunte Kolonialhäuser, die farbenfrohen Auslagen der zahlreichen Souvenirverkäufer:innen und die unzähligen Kirchen, die hier an jeder Ecke zu stehen scheinen.

 

Die Altstadt von Guatemala kannst du entspannt zu Fuß erkunden, denn sie ist nicht sonderlich groß. Dafür bieten die malerischen Gassen umso mehr Fotomotive. Ein paar besondere Sehenswürdigkeiten stelle ich dir hier genauer vor.

Arco de Santa Catalina

Der sonnengelbe Torbogen mit Vulkan im Hintergrund ist das Wahrzeichen von Antigua, Guatemala und eines der beliebtesten Fotomotive der Stadt. Der Torbogen wurde im 17. Jahrhundert gebaut und verband das Konvent mit einer Schule. Eine Art Verbindungsgang für die Nonnen des Konvents.

Plaza Mayor

Auf dem Hauptplatz von Antigua, dem Plaza Mayor ist eigentlich immer etwas los. Hier ist der perfekte Ort, um mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen oder ein Gefühl für die Stadt zu bekommen. Hier verbrachten wir einige Zeit.

 

Irgendwie wurde dort auch das Fernsehteam eines Lokalsenders auf uns aufmerksam und ehe wir uns versahen, befanden wir uns vor der Kamera.

 

Ob unsere Leistung – wir haben einen Werbesatz auf Spanisch aufgesagt – fürs Fernsehen gereicht hat, wissen wir nicht. Wir warten aber jeden Tag darauf, auf der Straße um ein Autogramm gebeten zu werden.

Springbrunnen auf dem Plaza Mayor in Antigua Guatemala.
Marie gibt ein Interview auf dem Plaza Mayor in Antigua, Guatemala.
Chris gibt einem Fernsehteam ein Interview auf dem Hauptplatz von Antigua in Guatemala.

Cerro de la Cruz – Die beste Aussicht auf die Stadt

Im Internet wird von einer Besteigung des Cerro de la Cruz auf eigene Faust oft abgeraten, da es auf dem Weg hin und wieder zu Überfällen kommen soll. Auf Nachfragen im Büro von Proatur, dem Tourismusbüro, wurde uns jedoch versichert, dass das Bezwingen der zahlreichen Treppenstufen bis zum Aussichtspunkt mittlerweile problemlos zu bewältigen ist.

 

Informiere dich am besten aber trotzdem bei deiner Reise nach Antigua vor Ort (in deiner Unterkunft oder bei Proatur) wie die aktuelle Lage ist.

 

Vom Stadtzentrum aus ist es nur ein kurzer Fußmarsch zu dem Aussichtspunkt. Oben angekommen erwartet dich eine dramatische Aussicht. Antigua liegt dir zu Füßen, wunderschön eingerahmt von den Vulkanen.

Aussicht auf Antigua, Guatemala von Cerro de la Cruz.

Markt von Antigua, Guatemala

Der Besuch eines Markts ist immer ein Erlebnis. Besonders, wenn es in Mittelamerika ist und der Central Market von Antigua bildet hier keine Ausnahme. Der Markt liegt direkt neben der Busstation. Neben Lebensmitteln kannst du hier auch Kunsthandwerk und Souvenires (Artesanias) kaufen.

Ruinen von Antigua, Guatemala

Die zahlreichen Erdbeben haben Ruinen innerhalb der Stadt zurückgelassen. Einige davon kannst du besuchen und sie bieten heute eine spektakuläre Fotokulisse.

 

Iglesia de San Fransisco: Die Ruinen der Iglesia de San Fransisco kannst du durch das Museo de Santo Hermano Pedro besichtigen. Das Museum thematisiert religiöse Artefakte und Gegenstände. Das eigentliche Highlight ist jedoch der schöne Garten mit der Klosterruine. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 8 Quetzales (0,90 Cent) und für Kinder 2 Quetzales (0,20 Cent).

 

Colegio de San Jerónimo & Convento de la Recolección: Weitere Ruinen in Antigua, die einen Besuch lohnen. Hier kostet der Eintritt 40 Quetzales (4,50 Euro) für Erwachsene und 20 Quetzales (2,30 Euro) für ausländische Studierende.

 

El Carmen: Die Kirche El Carmen ist eine Ruine, die du von außen bestaunen kannst und ein weiteres beliebtes und berühmtes Fotomotiv in Antigua, Guatemala.

Ruine einer Kirche in Antigua Guatemala.

Nim Pot: Centro de Textiles

Das sogenannte Nim Pot ist ein kleiner Teil Antiguas, in dem sich Souvenirgeschäfte Tür an Tür befinden und von landestypisch-gestalteten Tüchern und Kleidungsstücken bis hin zu Schnitzereien und Postkarten allerlei anbieten.

 

Hier ist alles auf die zahlreichen Tourist:innen ausgerichtet, die Andenken mit nach Hause nehmen wollen. Doch auch wenn gewollt, sehen die Straßen mit den bunten Läden und ihren Handwerksstücken tatsächlich hübsch aus und laden zum flanieren ein. 

Spanisch lernen in Antigua, Guatemala

Ursprünglich wollten wir unser Spanisch, ganz klassisch, in Antigua aufbessern, nachdem wir uns gegen Xela (Quetzaltenango) entschieden hatten. Durch einen Mitarbeiter im Hostel wurden wir an eine Spanischschule verwiesen.

Tipps für das Spanisch lernen in Antigua in Guatemala

Bereits am selben Tag wurde ein Treffen mit dem Leiter vereinbart, der uns wortreich die Vorzüge dieser Spanischschule schilderte. Irgendwie kam uns dieser Kerl jedoch spanisch vor :D. Zu schnell wollte er einen Vertragsabschluss unter Dach und Fach bringen und auf die Nachfrage die potentiellen Lehrer:innen kennenlernen zu können reagierte er ziemlich seltsam.

 

Wir entschieden uns, glücklicherweise, gegen einen Kurs bei diesem zwielichtigen Kerl und machten einen Spanischkurs in San Pedro am Lago Atitlan.

 

Grundsätzlich würden wir bei der Suche einer Spanischschule empfehlen sich in Ruhe alles zeigen zu lassen und sich zusätzlich im Touristenbüro von Inguat, beziehungsweise Proatur zu informieren. Uns wurde dort sehr weitergeholfen und man händigte uns eine Liste mit offiziellen Spanischschulen für San Pedro la Laguna aus.

 

Obwohl wir schlussendlich keinen Spanischkurs in Antigua, Guatemala besuchten, kann ich mir die Stadt hierfür sehr gut vorstellen, denn Antigua ist ein Ort an dem du vermutlich gerne länger verweilst.

Unser Lerntipp: Wir selbst haben bereits vor unserer Reise mit dem Spanisch lernen per App angefangen. Hierfür haben wir Babbel benutzt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. So mussten wir mit dem Spanischkurs nicht bei Null anfangen, konnten unser Wissen direkt vertiefen und so sehr schnell große Fortschritte erzielen.

 

Hier kommst du zum Spanischkurs von Babbel >>

Unterkünfte in Antigua Guatemala

Blick auf die Vulkane von der Unterkunft in Antigua Guatemala.

Wir kamen im Hostal Imperial unter, das uns in Semuc Champey von drei Italienern empfohlen wurde. 160 Quetzales kostet hier ein Doppelzimmer mit eigenem Bad (etwa 18 Euro). Die Ausstattung ist simpel, aber ausreichend. Es gibt eine Küche und eine riesige Dachterrasse, von der man sogar den aktiven Vulkan Fuego beim Qualmen beobachten kann.

 

Nach unserem Aufenthalt am Lago de Atitlan übernachteten wir auf der Durchreise nach Rio Dulce eine Nacht im Hostel Somos. Dieses liegt etwas ruhiger, ist aber wahnsinnig liebevoll und durchdacht gestaltet.  Dort kostet ein Doppelbett im Schlafsaal 150 Quetzales (etwa 17 Euro). Beide Unterkünfte können wir dir empfehlen, wobei uns das Somos etwas besser gefallen hat.

 

Wenn du nicht ganz so low budget unterwegs bist, ist Antigua ein perfekter Ort, um in einem Kolonialhaus herrschaftlich zu übernachten. Es gibt eine echt große Auswahl an wunderschönen Unterkünften und du bekommst für dein Geld wirklich etwas geboten. Besonders schön sind:

 

 

  • San Rafael Hotel: Zentral gelegenes, kleines Hotel in einem herrschaftlichen Kolonialhaus. Im wunderschön angelegten Garten kannst du herrlich entspannen und das leckere Frühstück genießen.

 

  • Posada del Angel: In einem renovierten Kolonialhaus kannst du dich in dieser himmlischen Unterkunft verwöhnen lassen. Es gibt einen schönen Innenhof, einen Pool und eine Dachterrasse von wo aus du Antigua überblicken kannst. Hier ist schon alleine die Übernachtung in diesem Ambiente ein Erlebnis.

Restauranttipps für Antigua

Tamales sind ein typisches Essen in Guatemala.

In Antigua, Guatemala findest du eine riesige Auswahl an verschiedensten Restaurants. Neben typisch guatemaltekischem Essen findest du hier auch Restaurants aus den verschiedensten Regionen der Welt. Unsere Tipps sind:

 

Rainbow Café: Sehr schönes Café mit regelmäßigen Veranstaltungen (mehr dazu weiter unten). Auf der Karte findest du lokale Klassiker sowie leckere Falafel, eine tolle Auswahl an glutenfreien Speisen und donnerstags ist immer Lasagne Nacht. Ein ziemlich buntes Potpourri, aber alles hat uns sehr gut geschmeckt.

 

The Bagel Barn: Hipper Bagel Laden mit den verschiedensten Bagel Variationen. Etwas teurere von den Preisen, aber einen solch guten Bagel haben wir auf unserer Reise durch Zentralamerika selten bekommen.

 

La Bruja: Frisches, veganes und vegetarisches Essen gibt es im La Bruja. Spezialität des Hauses sind die Burger, die du dir frei zusammenstellen kannst.

 

Fridas: Mexikanisches Essen und eine Mezcal Bar. Klar, dass wir direkt Fan sind. Auch zum Ausgehen ist das Fridas eine coole Adresse.

Insidertipps für Antigua Guatemala

Da wir uns recht lange in Antigua aufhielten, kamen wir gut mit Einheimischen in Kontakt, die uns einige spannende Geheimtipps für Unternehmungen in der Stadt verraten haben. Diese teilen wir natürlich mit dir 😉 

Veranstaltungsmagazin "Qué pasa?"

Geheimtipps für Antigua im Veranstaltungsmagazin Que pasa

Wenn du Lust hast etwas besonderes zu unternehmen, dann wirf einen Blick in das Veranstaltungsmagazin der Stadt. In den meisten Restaurants und Cafés in Antigua liegt das Magazin „Qué pasa?“ aus. Online findest du es hier.

 

In dem Magazin ist, neben einer Menge Werbung, auch ein Veranstaltungskalender zu finden, in dem von Open Mic bis Stadttour alles aufgezeichnet wird. Wir haben dort auch zwei wirklich lohnenswerte Aktivitäten aufgestöbert.

Vorträge von NGOs im Rainbow Café

Jeden Dienstag finden im Rainbow Café Vorträge von Nichtregierungsorganisationen statt. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine kleine Spende von 25 Quetzales gebeten. Wir hatten das Glück einen Vortrag von Sue Patterson, der Gründerin von WINGS, zu lauschen. Neben der Vorstellung der Arbeit ihrer Organisation klärte sie uns über die momentane Situation in Guatemala auf.

 

Uns war bis dato gar nicht bewusst welch tiefgreifende Probleme Guatemala, zum Beispiel in der Politik, zu schaffen machen. Auch das Rainbow Café an sich ist ein schöner Ort, um entspannt ein hervorragendes Mahl einzunehmen oder abends auszugehen. Eine eindeutige Empfehlung unsererseits.

Filmvorführung Las Cruces in The Bagel Barn

Am Abend darauf begaben wir uns zu The Bagel Barn, um dort den Film „Las Cruces… poblado proximo“ zu schauen. Der Film beschreibt das Schicksal eines Dorfes während des Bürgerkrieges in Guatemala und ist ziemlich harter Tobak. Anscheinend wurde der Film auch mittlerweile in Guatemala verboten. Das konnten wir allerdings nicht überprüfen.

Ausflüge ab Antigua

Antigua ist der perfekte Ausgangsort, um eine Wanderung zu den umliegenden Vulkanen zu unternehmen und Lava zu sehen.

Mehrtagestour auf den Vulkan Acatenango

Feuer spuckender Vulkan Fuego bei Nacht von Acatenango aus fotografiert bei einer Tour ab Antigua Guatemala.

Mit einer Höhe von 3.976 Metern ist der Acatenango ein beeindruckender Berg und der dritthöchste Vulkan in Mittelamerika. Ab Antigua kannst du eine zweitägige Wanderung mit Übernachtung auf den Vulkan unternehmen, um nachts den feuerspeienden Fuego, den Nachbarvulkan, zu bestaunen.

 

Für diese Wanderung solltest du fit sein, denn mit knapp viertausend Metern über dem Meeresspiegel ist der Vulkan recht hoch. Die meisten Touren sehen eine Wanderung von etwa sechs Stunden am ersten Tag vor, eine Übernachtung im Zelt und einer anschließenden Gipfelbesteigung.

Die Besteigung des Acatenango ist etwas, das auch noch auf unserer Bucketlist steht. Da wir in Antigua gesundheitlich angeschlagen waren, haben wir uns die Wanderung nicht zugetraut.

Vulkanwanderung auf den Pacaya

Eine Alternative ist die Wanderung auf dem Vulkan Pacaya, die etwa 2 Stunden in Anspruch nimmt. Diese ist zwar auch steil, aber um einiges einfacher, als die Besteigung des Acatenango. Da der Pacaya Vulkan aktiv ist, hast du gute Chancen Eruptionen zu sehen und fließende Lava.

Hobbitenango: das Hobbit Dorf in Guatemala

Etwa 25 Minuten von Guatemala entfernt ist Hobbitenango. Hier findest du Häuser im Stil von Herr der Ringe, in denen du sogar übernachten kannst. Von der Unterkunft aus kannst du Antigua überblicken und hast eine schöne Aussicht auf die Vulkane.

 

Um nach Hobbitenango zu kommen, kannst du das Shuttle ab Antigua nehmen. Dieses kostet 35 Quetzales (etwa 4,00 Euro) für Hin- und Rückweg und fährt etwa alle 2 Stunden ab. Beachte, dass dich jeder Transport nur zum Parkplatz bringt und der letzte Kilometer eine steile Straße hinaufführt. Hierfür sind 4×4 Shuttles im Einsatz.

 

Wenn du mit mehreren Leuten deinen Ausflug planst, dann kann sich auch ein Taxi oder Uber auszahlen. Diese kosten zwischen 40 und 60 Quetzales (etwa 4,50 bis 6,00 Euro) one way.

 

Der Eintritt beträgt 50 Quetzales (5,70 Euro) für Erwachsene und 30 Quetzales (3,40 Euro) für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Im Preis ist bereits die Fahrt vom Parkplatz zur Anlage inbegriffen. Am Wochenende und an Feiertagen gibt es ein All you can eat Buffet, auf welches du den Eintrittspreis anrechnen lassen kannst.

 

Solltest du in Hobbitenango übernachten wollen, dann buche möglichst früh, denn es gibt nur drei Hütten. Die günstigste Hütte für zwei Personen gibt es ab 99 Euro pro Nacht.

 

Hier kannst du Preise und Verfügbarkeiten checken.

Semana Santa in Antigua, Guatemala

Ein ganz besonderes Ereignis ist die Semana Santa, die Osterwoche in Guatemala. Eigentlich in ganz Lateinamerika zählt die Semana Santa zu den größten Feiertagen.

 

In Antigua wird die Woche besonders schön gefeiert. Prozessionen ziehen durch die Straßen mit riesigen Elementen, die teilweise von bis zu 100 Menschen getragen werden, und es werden die farbenfrohen Alfombras (Teppiche) angefertigt. Die Teppiche bestehen aus Früchten, Blumen und bunt eingefärbten Sägespähnen und tauchen die ganze Stadt in eine Farbenpracht.

 

Wenn du zur Semana Santa nach Antigua willst, reserviere unbedingt rechtzeitig eine Unterkunft und stelle dich auf höhere Preise ein.

Anreise: So kommst du nach Antigua, Guatemala

Als touristisches Zentrum von Guatemala ist Antigua sehr gut angebunden. Viele Städte und Highlights in der Umgebung erreichst du ganz entspannt. Auch nach Chiapas, Mexiko kommst du sehr gut von Antigua. Hier stellen wir dir ein paar spannende Routen vor. 

Drei farbenfrohe Chickenbusse für den Transport in Mexiko.

Von Guatemala City (Flughafen) nach Antigua

Der nächste internationale Flughafen für Antigua liegt in Guatemala City. Vom Flughafen nach Antigua brauchst du je nach Transportmittel etwa 1-2 Stunden. Preise und Verfügbarkeiten kannst du prima bei Skyscanner recherchieren. Hier bekommst du eine super Übersicht von welchen Städten die Flüge am günstigsten sind.

Die einfachste Möglichkeit für deine Reise vom Flughafen nach Antigua ist per Uber. Hier benötigst du allerdings Internet und im Idealfall eine Simkarte aus Guatemala. Unseres Wissens nach kannst du dir leider keine Simkarte direkt am Flughafen kaufen. Falls du hier aktuelle Infos hast, verrate sie uns gerne in den Kommentaren.

 

Alternativ kannst du auf einen organisierten Transport zurückgreifen. Bei GuateGo findest du beispielsweise für 19 USD Shuttles vom Flughafen direkt zu deinem Hotel. Beachte, dass du den Transport mindestens 48 Stunden vorher buchen musst. Die Shuttles sind weit verbreitet und GuateGo bietet einen guten Überblick über verschiedene Transportstrecken in Zentralamerika.

Eine weitere Möglichkeit ist es in deinem Hotel nachzufragen, ob sie einen Transport anbieten oder organisieren können.

Es gibt auch lokale Busse, die sogenannten Chickenbusse. Hier musst du zuerst in das Zentrum von Guatemala City und vom Busterminal dort einen Bus nach Antigua nehmen. Diese Option ist allerdings nicht wirklich empfehlenswert, da die Strecke zwischen Guatemala City und Antigua mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Strecke ist auf der die meisten Überfälle passieren. 

Motorrad als Transportmittel in der Altstadt von Antigua in Guatemala.

Weitere Routen nach Antigua

Wir kamen von Semuc Champey nach Antigua mit einem Shuttle und sind ebenfalls mit einem Shuttle weiter an den Lago de Atitlan gefahren.

 

Die Fahrt von Semuc Champey nimmt einen ganzen Tag in Anspruch. Die Weiterfahrt zum Lago de Atitlan dauert etwa drei Stunden und geht recht flott. Eine weitere Möglichkeit ist ein Abstecher nach Mexiko, beispielsweise in eine unserer Lieblingsstädte San Cristobal de las Casas. Auch hier gibt es Direktverbindungen mit den Shuttles.

 

Eine kleine Übersicht haben wir dir hier zusammengestellt. Beachte, dass die Zeitangaben nur Richtwerte sind und der Transport in Guatemala oftmals etwas länger dauert:

 

Unser Extra-Tipp: Um eine gute Übersicht über die diversen Shuttles zu bekommen, die in Guatemala verkehren, solltest du mal einen Blick auf die Unterseite von BookaWay zu Guatemala werfen.

 

Hier geht es direkt zu BookaWay.

Guatemala Backpacking

In unserem Backpacking Guide stellen wir dir 3 coole Reiserouten durch Guatemala vor.

Unser Reisetipp für Guatemala

In Bussen uns Shuttles in Guatemala solltest du deine Wertsachen besonders im Blick haben und möglichst nah am Körper tragen. Wir hatten unsere Karten und Ausweise immer in einem sogenannten Moneybelt unter der Kleidung. 

Lohnt sich eine Reise nach Antigua Guatemala?

Marie und Chris berichten von ihrem Urlaub aus Antigua Guatemala.

Antigua gehört zu einer der schönsten Kolonialstädte in Zentralamerika. Die Lage ist einfach traumhaft und in der Umgebung findest du zahlreiche spannende Ausflugsziele.

 

Durch die vielen Expats, Galerien und Cafés finden in der Stadt zahlreiche spannende Veranstaltungen statt. So wird es dir bei einem längeren Aufenthalt, beispielsweise im Rahmen eines Sprachkurses, auch nicht langweilig.

 

Bei einer Reise durch Guatemala steht Antigua wohl bei den meisten auf der Reiseroute und das auch zurecht.

Möchtest du auch einmal nach Antigua oder warst selbst schon einmal da? Wie informierst du dich an fremden Orten über das Kulturangebot? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar!

Unterstütze uns bei unserem Herzensprojekt

Dir hat unser Reisebericht gefallen und bei deiner Urlaubsplanung geholfen? Dann freuen wir uns auf deinen Support! Wir stecken viel Arbeit in unseren Reiseblog und sind stolz, unsere Inhalte kostenlos für dich anzubieten.

 

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Berichte kommentierst, mit deinen Freund_innen teilst oder uns eine nette Nachricht über unser Kontaktformular sendest. Lasse uns auch gerne eine Spende über Paypal zukommen, wenn du magst. Ganz lieben Dank! Marie und Chris ❤️

Marie und Chris bedanken sich für deine Unterstützung für ihren Reiseblog

Mehr Tipps & Guides für deine Reise nach Guatemala

Entdecke noch mehr von Guatemala mit unseren Reisetipps, praktischen Infos und inspirierenden Reiseberichten.
Zusammenfassung
Antigua, Guatemala - Sehenswürdigkeiten und Spanisch lernen in der bunten Kolonialstadt
Artikelname
Antigua, Guatemala - Sehenswürdigkeiten und Spanisch lernen in der bunten Kolonialstadt
Beschreibung
Kunst und Kultur pulsieren in der von Vulkanen eingerahmten Stadt Antigua. Ausgehtipps und wie wir im Fernsehen gelandet sind, findest du hier.
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo
Marie und Chris sind am Schönberger Strand

Schön, dass du da bist ❤️ Wir sind Marie & Chris und die Gesichter hinter dem Reiseblog Worldonabudget. Gemeinsam entdecken wir seit 2014 die Welt und freuen uns, dich an unseren Erlebnissen und gesammelten Tipps teilhaben zu lassen. Gerne laden wir dich ein, in unseren Reisezielen etwas zu stöbern oder mehr über uns zu erfahren. Bis hoffentlich ganz bald!

Hinterlasse einen Kommentar