Home Europa 6 romantische Buchten auf Mallorca

6 romantische Buchten auf Mallorca

by Marie

Romantische Buchten auf Mallorca gibt es wie Sand am Meer! Zugegeben: Wir sind nicht unbedingt die größten Romantiker, aber hier bekamen sogar wir Kribbeln im Bauch!

Sechs der romantischsten buchten auf der balearen Insel MallorcaNatürlich kann die romantischste Bucht unromantisch werden, wenn sie von Heerscharen an Touristen (auf Mallorca hauptsächlich Deutschen) überfallen wird. Im April waren jedoch alle Buchten noch herrlich leer. In der Hauptsaison heißt es vermutlich: früh oder spät zum Sonnenuntergang kommen, damit man dem großen Ansturm ausweichen kann.


Romantische Buchten auf Mallorca : Die Cala Santanyi

Chris blickt auf die romantische Bucht auf Mallorca Cala SantanyiMan steht auf einer schroffen Klippe, blickt auf den türkisfarbenen Ozean und kann bis zum Boden sehen. So klar ist das Wasser in der Cala Santanyi! Wir waren ja schon von den Traumstränden in Mexiko geflasht, aber Mallorca steht diesen in punto Schönheit in nichts nach. Bei der Wassertemperatur natürlich schon 😉 Die Cala Santanyi ist tief eingeschnitten und dadurch ist das Wasser dort herrlich ruhig und klar. Perfekt zum Plantschen also. 

Felsbogen Es Pontas bei der Cala SantanyiFolgt man den Treppen an der Seite der Bucht, kommt man zu einem Aussichtspunkt, von welchem man den Felsbogen Es Pontas, das Tor zum Meer, bewundern kann. Toll, wenn man ein bisschen Abwechslung vom am Strand Relaxen braucht. 

 Parkplätze sind nur wenige Meter vom Strand entfernt zu finden. In der Hauptsaison sind diese allerdings schnell voll.  

Romantische Buchten auf Mallorca : Die Cala Figuera

Bucht von Cala Figuera mit verträumten FischerbootenIn Cala Figuera herrscht schon etwas mehr Trubel. Das kleine Fischerdorf verfügt über eine gute touristische Infrastruktur. Verlässt man das Dorf jedoch und folgt den zwei Meeresfingern, blickt man wieder auf glasklares Wasser in intensivem Türkis und verträumte Fischerboote, die dort vor Anker liegen. Die Bucht ist weniger zum Schwimmen und mehr zum Flanieren geeignet. Meine Empfehlung: suche dir ein nettes Restaurant am Hafen und beobachte die Boote. Einen Besuch der Cala Figuera kann man optimal mit der Cala Santanyi verbinden. So kannst du an einem Tag schwimmen und ein bisschen Sightseeing betreiben.

Aussichtspunkt auf die Cala FigueraEinen tollen Ausblick über die ganze Bucht hat man vom Leuchtturm, den man nach einem kurzen Fußmarsch erreicht. Hier trafen wir auf keine Menschenseele und konnten den Ausblick Arm in Arm genießen.


Romantische Buchten auf Mallorca: Cala Boquér

Cala Boquer eine romantische Bucht auf MallorcaEine entspannte Wanderung von Port de Pollença entfernt findet man die Cala Boquér. Diese abgeschiedene Bucht verzückt mit ihrer wilden Schönheit und der widerspenstigen Vegetation. Besonders in der Abendsonne kann man das Meer und die Berge um die Wette glitzern sehen!

Wanderung zur romantischen Bucht Cala Boquer Der Kontrast zwischen dem beginnenden Gebirgsmassiv und der kleinen Bucht Cala Boquér lässt auch dir bestimmt den Atem stocken! Die Bucht wirkt wilder und ungestümer als die ersten beiden der hier vorgestellten romantischen Buchten auf Mallorca. 


Romantische Buchten auf Mallorca: Cala Deia

Cala Deia auf MallorcaSchroff trifft auch auf die Cala Deià zu! Hier kann man in einem klapprigen Unterstand die Wellen beim Brechen beobachten. Die Cala Deià ist (zumindest im April) keine klassische Badebucht und zeigt sich eher von der wilden romantischen Seite. Hin kommt man nach einer kurzen Wanderung von Deià aus. 


Romantische Buchten auf Mallorca: Sa Calobra mit dem Torrent de Pareis

Bucht und Canyon Torrent de Pareis auf MallorcaIm Sommer vermutlich gnadenlos überlaufen, war im April zu einer späteren Stunde recht wenig in dem Canyon Torrent de Pareis los. Die imposante Schlucht und der kleine Strand umgeben von mächtigem Gestein bieten einen tollen Anblick. Auch die Fahrt nach Sa Calobra ist spektakulär und nichts für schwache Nerven. Einziger Wehrmutstropfen sind die maßlos überteuerten Preise fürs Parken. Doch das nahmen wir für den spektakulären Canyon von Mallorca gerne in Kauf. 

Die Bucht am Torrent de Pareis auf Mallorca


Romantische Buchten auf Mallorca: Die Einsame Cala Falcó zwischen der Cala Romantica und der Cala Varques

Die Cala Romantica machte ihrem Namen eher weniger Ehre, obwohl sie ganz nett war, konnte sie uns nicht wirklich begeistern. Ganz anders die Cala Falcó auf dem Weg Richtung Covas de Pont und Cala Varques.

Romantische versteckte Bucht auf MallorcaTief eingeschnitten, zwischen hohen Klippen liegt ein kleines Stückchen Sandstrand. Fernab der Dörfer kommen hier nur ab und an Wanderer vorbei sowie eines der Erkundungsschiffe. Diese Bucht ist wirklich malerisch und für uns ganz typisch für die wilden und zugleich wunderschönen Buchten Mallorcas, die wir auf unserer Reise kennenlernen durften. Ein echter Geheimtipp ist die Cala Falco und als wir dort waren, begegneten wir keiner anderen Menschenseele.

Wanderung zum Covas de Pont auf Mallorca


Die mallorquinischen Buchten im Überblick

Damit du dir einen Überblick verschaffen und vielleicht sogar einige der traumhaften Buchten miteinander verbinden kannst, haben wir dir hier eine kleine Übersicht erstellt zu unseren sechs Lieblingen und weiteren traumhaften Buchten auf Mallorca, die wir das nächste Mal gerne besuchen wollen.

Mallorcas schönste Buchten
  • Norden: Cala Boquer, Sa Calobra & Torrent de Pareis, Cala Tuent
  • Nordosten: Cala Torta, Cala Mesquida, Cala Agulla, Platja de Formentor
  • Osten: Cala Falcó, Cala Romantica, Cala Varques
  • Südosten: Cala Santanyi, Cala Figuera, Cala Llombards, S’Amarador, Cala Mondragó
  • Süden: Es Trenc, Cala en Tugores, Caló des Màrmols
  • Südwesten: Cala Pi, Cala Beltran
  • Westen: Cala Tuent, Cala Lladó (auf der Insel Sa Dragonera)
  • Nordwesten: Cala d’Estaca, Sant Elm, Cala Llamp, Caló d’en Monjo

Mehr Inspiration?


 


Merken

Merken

Zusammenfassung
6 romantische Buchten auf Mallorca
Artikelname
6 romantische Buchten auf Mallorca
Beschreibung
Mallorca im Frühling ist etwas für Romantiker! Wir präsentieren dir sechs romantische Buchten auf Mallorca für Herzkribbeln und tiefe Blicke in die Augen!
Autor
Erschienen auf
Worldonabudget
Logo

Noch mehr Lesefutter

8 comments

Avatar
Caro 19. April 2017 - 12:38

Da fehlt ganz klar die Cala Llombards – sehr heiratsantragstauglich, selbst getestet ❤

Wir sind im Juni auch wieder auf Mallorca, kann es kaum erwarten 🙂

Reply
Marie
Marie 20. April 2017 - 8:02

Haha ja die ist uns leider verborgen geblieben. Haben sie nicht gefunden 😀 :D. Habt ihr eure Hochzeit in der Bucht zelebriert? Für uns war es ja das erste Mal auf Mallorca und wir sind beide schwer begeistert! Konnte so lange nicht verstehen, warum man auf eine Insel voller Deutscher in den Urlaub fährt, aber Mallorca ist einfach zu schön <3

Reply
Avatar
Caro 24. April 2017 - 17:56

Nein, aber Simon ist da vor mir auf die Knie gegangen 🙂 und wir waren ein Jahr später nochmal da… Vielleicht sollten wir dieses Mal wieder hinfahren, immerhin ist der Antrag jetzt auch schon wieder 3 Jahre her 😉

Das mit den vielen Deutschen stört mich auch ein bisschen – aber die Insel ist wunderschön, das Essen lecker… Und hey, sooo schlecht ist Ballermann gar nicht *grins*

Reply
Marie
Marie 27. April 2017 - 10:16

Das ist ja dann schon fast eine Tradition 😉

Ich fande es auch ein bisschen schade, dass wir unser Spanisch so wenig zum Einsatz bringen konnten. Deutsche Zahnärzte/Backstuben/Restaurants fand ich auch etwas befremdlich 😀

Auf dem Ballermann waren wir auch am letzten Tag! War ziemlich lahm, weil gerade alles noch umgebaut wurde 😀

Reply
Avatar
Bald gehts los 28. September 2017 - 20:54

wo ist den das letzte Foto entstanden?

Reply
Marie
Marie 29. September 2017 - 8:43

Hallo 🙂

Das ist der Cova des Pont zwischen der Cala Romantica und der Cala Varques. In diesem Artikel findest du noch weitere Infos zur einfachen und sehr schönen Wanderung (Wanderung 3) dorthin: https://www.worldonabudget.de/wandern-auf-mallorca-wanderwege-untrainierte/

Liebe Grüße

Marie

Reply
Avatar
BALD GEHTS LOS 3. Oktober 2017 - 13:02

Danke dir! Für mich und meinen Freund geht es in zwei Wochen los 😉

Reply
Marie
Marie 3. Oktober 2017 - 15:33

Gerne 🙂 Wünsche euch eine tolle Zeit auf Mallorca <3

Reply

Leave a Comment